Loading...   Upload Image

Vorschläge für ArbeitsprobenForum » Designzone » WIP » Vorschläge für Arbeitsproben

Neues Thema verfassen Neues Thema

  • FantasyUser ist offline
    Newbie



    Registriert: 25.05.2008
    Beitraege: 18

    18.11.2008 um 17:29 Uhr

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe folgendes Problem ich habe eine Bewerbung abgeschickt und nun wünscht sich der Betrieb bis Januar folgende Sachen:

    - Layouts / Webseiten (?!)
    - Die erstellen Sachen von der Schule
    - Zeichnungen
    - Grafiken

    Ich besuche ja die Höhere Berufsfachschule für Mediengestaltung und logischerweise machen wir auch Sachen in der Schule, nur besuche ich die Schule erst seit August d.h. wir haben noch nichts "großes" erstellt...

    In meiner Bewerbung habe ich geschrieben, dass ich gerne Bilder bearbeite und retuschiere und mit HTML arbeite und Grundkenntnisse in PHP habe.

    Was würdet ihr mir vorschlagen, was ich erstellen soll, bzw. was sich die Betriebe unter den Punkten vorstellen? Wir benutzen in der Schule Photoshop, Illustrator und InDesign.

    Dankeschön im vorraus! :)



  • AliceUser ist offline
    Admin


    Alice

    Registriert: 14.12.2006
    Beitraege: 1059

    18.11.2008 um 17:49 Uhr

    Abflug => [url=/board/Designzone/20]WIP[/url] 
    
    Falsches Forum, wenn das etwas mit Alice-Grafixx zu tun hat, 
    fress ich nen Besen!


    Eigentlich sollten Arbeitsproben nicht erst erstellt werden muessen, sondern du solltest diese schon zur Hand haben ...

    Schick denen einfach eine Mappe mit von dir gezeichneten Bilder, Ausdrucke von Layouts die du erstellt hast, von Grafiken die du bearbeitet hast (Vorher/Nachher Bilder) usw. ...

    Du kannst natuerlich auch die Layouts auf eine CD packen, dann sieht man auch etwas von deinen HTML/CSS Kentnissen, wobei ich eher die Erfahrung gemacht habe, dass so ne CD meist nicht in augenschein genommen wird...

    Liebe Gruesse
    Alice



    Der Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert, zuletzt 18.11.2008 um 17:56 Uhr ...
    ... { signatur } ...
  • FantasyUser ist offline
    Newbie



    Registriert: 25.05.2008
    Beitraege: 18

    18.11.2008 um 18:04 Uhr

    Sorry das ich es in das falsche Forum geschrieben habe war nicht meine Absicht

    Meine Layouts waren bisher immer mit Stars und ich würde gerne professionellere machen weil ich einmal solche mitgeschickt habe per Email und es kam als Antwort das sowas nicht gesucht sei oder ähnlich daran muss ich noch feilen:o

    Bei den Zeichnungen handelt es sich um Blumen und Comicfiguren ich bin mir sehr unsicher und habe angst vor der Reaktion das dass halt sozusagen unterste Schublade für die sein wird :(



  • AliceUser ist offline
    Admin


    Alice

    Registriert: 14.12.2006
    Beitraege: 1059

    18.11.2008 um 18:39 Uhr

    Zitat von Fantasy:
    Bei den Zeichnungen handelt es sich um Blumen und Comicfiguren ich bin mir sehr unsicher und habe angst vor der Reaktion das dass halt sozusagen unterste Schublade für die sein wird :(


    Mit deinen Zeichnungen kannst du eigentlich nichts falsch machen, denn entweder man kann Zeichnen oder man kann es nicht.

    Jeh mehr du denen vorlegen kannst, desto besser, nur so koennen die sich ein Bild ueber dich machen.






    ... { signatur } ...
  • -Name-User ist offline
    Mod of the night


    -Name-

    Registriert: 19.04.2007
    Beitraege: 690

    18.11.2008 um 18:41 Uhr

    Hallo Fantay.
    Ich verstehen was du meinst - hier auf Alice-Grafixx gibts ein kelines Tutorials für eine schlichte, aber schöne Websitegestaltung ohne Stars: Link



    Der Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert, zuletzt 18.11.2008 um 18:41 Uhr ...
  • FantasyUser ist offline
    Newbie



    Registriert: 25.05.2008
    Beitraege: 18

    22.11.2008 um 20:19 Uhr

    Dankeschön für eure Antworten :)
    ich werde nacher noch ein wenig googlen für Tuts zu Illustrator und dann mache ich mich (hoffe ich?!) später mal an die Arbeit




[ 1 ] Seite 1 von 1


Affiliates:   Pat DG  •   Colorful Gfx  •   The Seduction  •   Blue-Graphics  •   Gallery Yuri  •   Chibi Graphics  •   Design Grafixx  • Show all ...
designenlassen.de - Der Design-Marktplatz für Webdesign, Logo-Design, Flyerdesign u.v.m.        ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider