Loading...   Upload Image

Formularüberprüfung per JavascriptForum » Webzone » PHP & MySQL » Formularüberprüfung per Javascript

Neues Thema verfassen Neues Thema

  • IvyBrooksUser ist offline
    Newbie



    Registriert: 06.08.2011
    Beitraege: 3

    28.01.2015 um 15:02 Uhr

    Hallo,

    Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen, denn ich finde keine gescheite Lösung
    Ich habe ein Formular, dass mit Javascript neue Felder hinzufügt. Dazu habe ich beschlossen ein Überprüfer per javascript einzubringen. Solang nicht alle Felder ausgefüllt sind ist der button nicht anklickbar.
    Ich habe zwar in google geschaut und mir auch einen Code zusammen gebastelt

    function checkForm() {
      var form_ok = true;
    
     if (document.getElementById('eingabe1').value == '') {
        form_ok = false;
      }
      if (document.getElementById('eingabe2').value == '') {
        form_ok = false;
      }
    
    
      if (form_ok) {
        document.getElementById('create').disabled = false;
      }
    
      return form_ok;
    }


    Dies funktioniert auch. Nur da das Formular erweiterbar ist bringt mir dies nicht, weil er bestimmte Felder kontrolliert und nicht allgemein. Er soll alle Felder im Formular kontrollieren ohne, dass ich für jedes Feld eine neue If-Anweisung hinzufügen möchte. Denn diese Überprüfung soll für viele unterschiedlich große Formulare funktionieren.

    Erst die Frage, ob dies möglich ist und dann wie es möglich ist. Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen würde, denn ich bin was JS angeht nicht die hellste.




[ 1 ] Seite 1 von 1


Affiliates:   The Seduction  •   Colorful Gfx  •   Pat DG  •   Gallery Yuri  •   Chibi Graphics  •   Blue-Graphics  •   Design Grafixx  • Show all ...
designenlassen.de - Der Design-Marktplatz für Webdesign, Logo-Design, Flyerdesign u.v.m.        ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider