Loading...   Upload Image

JavaScript KlickmenüForum » Tutorials » Help » JavaScript Klickmenü

Neues Thema verfassen Neues Thema

  • SabiSUser ist offline
    Newbie



    Registriert: 17.02.2009
    Beitraege: 5

    10.05.2009 um 00:29 Uhr

    Hallo,

    ich habe nach dem Tutorial von hier ein Klickmenü eingebaut und wüsste gern ob folgendes möglich ist:

    Und zwar hab ich es so aufgebaut:

    * Oberbegriff 1
    - Menüpunkt 1
    - Menüpunkt 2
    - usw.

    * Oberbegriff 2
    - Menüpunkt 3
    - Menüpunkt 4
    - usw.

    Wenn man also aktuell auf der Seite "Menüpunkt 1" ist, dann sieht man ja alle Menüpunkte, die dem "Oberbegriff 1" zugeordnet sind.
    Menüpunkte von "Oberbegriff 2" sind noch nicht sichtbar, nur eben der Button mit "Oberbegriff 2".
    Klicke ich jetzt also auf "Oberbegriff 2", dann werden die untergeordneten Menüpunkte sichtbar.
    Und an der Stelle eben meine Frage: Ist es möglich, dass in dem Moment, in dem ich auf "Oberbegriff 2" klicke und die untergeordneten Menüpunkte erscheiben, die Menüpunkte von "Oberbegriff 1" wieder verschwinden, so dass nur noch "Oberbegriffe 1" zu sehen ist?

    ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :-)

    Was vergessen:

    Dann hab ich noch ne andere Frage... Und zwar ist es so, dass ich von ner kleinen "Enter" Seite (nur ein Bild, auf das man klickt und man wird weitergeleitet) direkt auf die Seite "Über mich" geleitet werde. Dieses "Über mich" ist wieder ein Oberbegriff, dem im Menü dann noch weitere Punkte untergeordnet sind. Wenn ich also auf diese Seite geleitet werde, dann sieht man die Unterpunkte aber noch nicht, nur den Oberbegriff. Ist es möglich, dass, wenn man auf die Seite geleitet wird, die Unterpunkte schon ausgefahren sind?

    Liebe Grüße



    Der Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert, zuletzt 10.05.2009 um 00:34 Uhr ...
  • AliceUser ist offline
    Admin


    Alice

    Registriert: 14.12.2006
    Beitraege: 1059

    10.05.2009 um 00:45 Uhr

    Moin,

    moeglich waere das schon, ICH wuerde das allerdings nicht mit Javascript umsetzen, sondern mit PHP, damit das Menu dann auch korrekt funkioniert bei ausgeschaltetem Javascript ;)

    Liebe Gruesse
    Alice



    ... { signatur } ...
  • SabiSUser ist offline
    Newbie



    Registriert: 17.02.2009
    Beitraege: 5

    10.05.2009 um 00:47 Uhr

    Mmmh hast du mir da evtl ein Tutorial dafür?




[ 1 ] Seite 1 von 1


Affiliates:   Colorful Gfx  •   The Seduction  •   Blue-Graphics  •   Pat DG  •   Design Grafixx  •   Chibi Graphics  •   Gallery Yuri  • Show all ...
designenlassen.de - Der Design-Marktplatz für Webdesign, Logo-Design, Flyerdesign u.v.m.        ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider