Loading...   Upload Image

Homepage Design mit kleinen FehlernForum » Webzone » Websites » Homepage Design mit kleinen Fehlern

Neues Thema verfassen Neues Thema

  • matdesignUser ist offline
    Newbie



    Registriert: 25.11.2007
    Beitraege: 5

    09.04.2008 um 11:59 Uhr

    Hier meine kleine Homepage schaut euch nur mal das Design an, der Rest ist noch nicht drinnen, und kleine Fehler hat sie noch
    http://matthiaz.ma.funpic.de/mat



  • MindFreakUser ist offline
    Newbie



    Registriert: 16.02.2008
    Beitraege: 16

    09.04.2008 um 17:52 Uhr

    also ein paar tipps,

    css raus aus dem code lieber extern machen wirkt professioneller und ist einfach besser XD

    und wechsel das <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" /> in das <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    wegen den umlauten :)



  • -Name-User ist offline
    Mod of the night


    -Name-

    Registriert: 19.04.2007
    Beitraege: 690

    09.04.2008 um 17:56 Uhr

    Also ich würde als Hintergrundgrafik entweder eine einheitliche Farbe oder einen Pattern verwenden, da ab einer Auflösung von 1280x1024 am Rand so ein hässlicher kleiner grauer Balken auftaucht ;)

    Ansonsten schaut das doch schon ganz gut aus - nur weiter so! :)



  • HiramiUser ist offline
    Member


    Hirami

    Registriert: 15.04.2007
    Beitraege: 89

    09.04.2008 um 18:13 Uhr

    Also wenn du das Layout selber gemacht hast, sindschonmal recht gute Ansätze da.
    Die Schrift im Header gefällt mir schonmal ganz gut, mag den Effekt. Der Übergang auf den 1. Hintergrund ist allerdings ziemlich abgehackt, das sieht nicht so gut aus..
    Den eigentlichen Hintergrund finde ich auch zu verpixelt und von der Qualität her zu schlecht, die Idee ist aber schön.
    Der Übergang vom Header-Hintergrund und Content-Hintergrund wirkt so abgeschnitten, weiss nicht ob es absicht war aber das wirkt auf mich so, als hätte da eigentlich ein Abstand dazwischen gehört.
    Der Content sollte transparent sein nehm ich mal an? In Firefox ist das nämlich eine schwarze Fläche, da sehen die Ecken nicht so gut aus weil sie ins Layout "hineinstehen".
    Das Dropdown-Menü geht übrigens auch ein Stück über das Layout hinaus, sieht ein bisschen schlecht platziert aus..

    Schau dir die Layouts am besten mit verschiedenen Browsern an damit es auch überall gut aussieht =)
    Übung macht den Meister.



  • neontraumaUser ist offline
    Beginner



    Registriert: 08.09.2007
    Beitraege: 33

    30.04.2008 um 09:12 Uhr

    Der Link funktioniert nicht mehr. :(



    « Unbändbare Kraft verborgen in unheilbarer Sucht nach mehr Gefühl, nach viel mehr Gefühl... ! »
    - Diary Of Dreams -

    neontrauma.de - Tutorials & Webdesign
  • -Name-User ist offline
    Mod of the night


    -Name-

    Registriert: 19.04.2007
    Beitraege: 690

    04.05.2008 um 11:05 Uhr

    Lass das /mat einfach weg dann gehts ;) http://matthiaz.ma.funpic.de/




[ 1 ] Seite 1 von 1


Affiliates:   Pat DG  •   Colorful Gfx  •   Gallery Yuri  •   Chibi Graphics  •   Design Grafixx  •   Blue-Graphics  •   The Seduction  • Show all ...
designenlassen.de - Der Design-Marktplatz für Webdesign, Logo-Design, Flyerdesign u.v.m.        ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider