Loading...   Upload Image

GästebuchForum » Tutorials » Help » Gästebuch

Neues Thema verfassen Neues Thema

  • SabiSUser ist offline
    Newbie



    Registriert: 17.02.2009
    Beitraege: 5

    22.05.2009 um 19:23 Uhr

    Hallo,

    ich habe nach dem Tutorial hier ein Gästebuch erstellt.
    Funktioniert alles auch wunderbar, bis auf eines:

    Und zwar wenn ich auf "Ins Gästebuch eintragen" klicke erscheint der Bereich:

    mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden

    Es sind 0 Beiträge im Gästebuch vorhanden

    Admin


    über dem Content Bereich komischerweise.
    Was muss ich ändern, damit das direkt über dem Formular erscheint?


    Edit: Ich habe eben einen Testeintrag gemacht, bzw. einen zweiten.
    Nachdem der erste gelöscht wurde zeigt es jetzt bei dem zweiten Eintrag, obwohl er ja im Prinzip als erster Eintrag angezeigt wird, als Beitragszahl die 2. Wie setz ich das zurück?

    Liebe Grüße



    Der Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert, zuletzt 22.05.2009 um 19:25 Uhr ...
  • AliceUser ist offline
    Admin


    Alice

    Registriert: 14.12.2006
    Beitraege: 1059

    22.05.2009 um 19:43 Uhr

    Hallo,
    damit der Text oberhalb des Formulars erscheint, muss du den Code dafuer einfach nur oberhalb des Formulars im Quellcode platzieren.

    Der Code, welche die aktuelle Anzahl von Eintragen ausgibt, ist dieser hier

    #------- Beiträge zählen die in der Datenbank gespeichert wurden -------#
    $count_msgs = 0;
    $l = "SELECT id FROM gb ORDER BY id DESC";
    $dbr = mysql_query ($l);
    while ($t = mysql_fetch_array ($dbr))
    { $count_msgs++; }
    echo "<br />Es sind <strong>$count_msgs</strong> Beitr&auml;ge im G&auml;stebuch vorhanden";

    Und diesen hier dann noch fuer die Felder...
    <p> mit * gekennzeichnete Felder m&uuml;ssen ausgef&uuml;llt werden</p>


    Edit: Ich habe eben einen Testeintrag gemacht, bzw. einen zweiten.
    Nachdem der erste gelöscht wurde zeigt es jetzt bei dem zweiten Eintrag, obwohl er ja im Prinzip als erster Eintrag angezeigt wird, als Beitragszahl die 2. Wie setz ich das zurück?
    So ohne weiters ist das nicht moeglich, dazu muesstest du das Script umschreiben, da die Nummern(id) aus der DB kommen und die DB vergibt eine ID eben nur ein einziges Mal ...

    Sofern es sich aber nur um Testeintraege handelte, kannst du ja ganz mittels PHPmyAdmin einfach die Tabelle leeren, dann faengt es auch wieder an bei 1 zu zaehlen ;)

    Liebe Gruesse
    Alice



    ... { signatur } ...
  • SabiSUser ist offline
    Newbie



    Registriert: 17.02.2009
    Beitraege: 5

    23.05.2009 um 11:54 Uhr

    Hmm funktioniert irgendwie nicht...
    Würdest du mir den Quellcode evtl. schnell richtig umstellen?
    Ich kriegs nicht hin :C




[ 1 ] Seite 1 von 1


Affiliates:   Design Grafixx  •   Blue-Graphics  •   Pat DG  •   Colorful Gfx  •   Chibi Graphics  •   Gallery Yuri  •   The Seduction  • Show all ...
designenlassen.de - Der Design-Marktplatz für Webdesign, Logo-Design, Flyerdesign u.v.m.        ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider