Loading...   Upload Image

Div-Layouts..Forum » Webzone » (X)HTML & CSS » Div-Layouts..

Neues Thema verfassen Neues Thema

  • HiramiUser ist offline
    Member


    Hirami

    Registriert: 15.04.2007
    Beitraege: 89

    08.09.2007 um 22:15 Uhr

    Nyo.
    Irgendwie hab ich lust gekriegt, endlich mal wieder was Graphics-mäßiges zu basteln, ein Layout solls sein.. bloß.. kenn ich genau 1 Art: iframes. Und meine Technik ist mehr als nur primitiv..
    Ich kann eigentlich nur halbwegs html und css.. deshalb wollt ich jetzt mal fragen ob vielleicht wer ein (sehr) guten Tutorial kennt wie man in Div-Layout macht, und zwar mit möglichst detailierten schritten von anfang an damit auch ich es kapiere.. XO Hab mich schon über Google auf einigen seiten umgesehen, aber irgendwie.. versteh ich nur bahnhof. Hab so das Gefühl als würde die Hälfte fehlen.. hm.
    Hätte da evtl jemand einen guten Link für mich? :o
    Danke~



  • AliceUser ist offline
    Admin


    Alice

    Registriert: 14.12.2006
    Beitraege: 1059

    08.09.2007 um 22:32 Uhr

    Ein Tutorial dazu ist mir keines bekannt,
    sowas brauchte ich nie ...

    Ich kann dir nur ein gutes Buch zum Thema HTML empfehlen,
    welches ich mir einmal zugelegt hatte.

    Es schimpft sich HTML für Kids von Robert R. Agular ...

    Das Buch ist sehr lustig geschrieben und vorallem sehr leicht verstaendlich.
    Bei uns gab es das damals in der Stadtbuecherei,
    vielleicht schaust du mal in deiner Buecherei vorbei,
    da findest du bestimmt ein paar gute Buecher zum Thema :)

    Frau Edit sprach:
    Achso ich haette dir hier doch ein feines Tutorial zu dem Thema ...
    -> CSS Layout erstellen

    Liebe Gruesse Alice



    Der Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert, zuletzt 08.09.2007 um 22:36 Uhr ...
    ... { signatur } ...
  • chainaUser ist offline
    Powerposter



    Registriert: 10.08.2007
    Beitraege: 159

    11.09.2007 um 13:26 Uhr

    Ich kann auch nur leicht verständliche preiswerte Literatur empfehlen:
    http://www.knowware.de/?cat=3



  • neontraumaUser ist offline
    Beginner



    Registriert: 08.09.2007
    Beitraege: 33

    11.09.2007 um 17:16 Uhr

    Wirklich gut erklärt - und sogar umsonst (: - ist die Seite Selfhtml.

    Ich hab dir mal ein paar Links rausgesucht, die da in Frage kommen:
    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm
    http://de.selfhtml.org/css/layouts/index.htm
    http://de.selfhtml.org/css/layouts/einfuehrung.htm

    Ansonsten kommt auch viel, wenn man einfach ausprobiert, wie sich verschiedene Css-Eigenschaften auswirken, und wenn man bei anderen Websites mal einen Blick in den Quelltext wirft, wie diese funktionieren. :)


    LG
    neontrauma



    Der Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert, zuletzt 11.09.2007 um 17:18 Uhr ...
    « Unbändbare Kraft verborgen in unheilbarer Sucht nach mehr Gefühl, nach viel mehr Gefühl... ! »
    - Diary Of Dreams -

    neontrauma.de - Tutorials & Webdesign
  • HiramiUser ist offline
    Member


    Hirami

    Registriert: 15.04.2007
    Beitraege: 89

    11.09.2007 um 18:45 Uhr

    dankeschön für die Links ^^ werd mir das ganze mal in ruhe angucken =)
    mal sehn was dabei rauskommt XO



  • HiramiUser ist offline
    Member


    Hirami

    Registriert: 15.04.2007
    Beitraege: 89

    30.09.2007 um 19:20 Uhr

    so.. hab jetzt mal bisschen rumgetestet..
    Bild erstellt, Hintergrund-pixel dazu..
    Würd gern ein Layout draus machen, das sich nach unten hin endlos verlängern kann.. Das Bild sollte in der Mittesein..
    gut..
    In die Mitte hab ichs geschafft.. jetzt bin ich bloß planlos wie ich das mit dem hintergrund hinkriegen soll.. Das Hintergrundbild ist breiter als das, was mal Textfeld sein soll..
    Wie macht man sowas? :(
    Hier sind die 2 grafiken:
    http://de.geocities.com/koxichan/nodelete/Index.jpg
    http://de.geocities.com/koxichan/nodelete/background.jpg

    Könnte das evtl jemand zusammenbasteln? Wenn ich mal den code hab kann ichs mir das nächste mal auch selber zusammendenken aber so krieg ich das irgendwie nicht hin :C

    danke schonmal :o



  • AliceUser ist offline
    Admin


    Alice

    Registriert: 14.12.2006
    Beitraege: 1059

    04.10.2007 um 23:49 Uhr

    Hier bitteschoen,
    schau dir den Code an,
    ne Erklaerung wolltest du ja nicht haben :D

    alice-grafixx.de/hirami

    Zip-Datei kannst du hier runterladen ...

    Liebe Gruesse Alice



    ... { signatur } ...
  • HiramiUser ist offline
    Member


    Hirami

    Registriert: 15.04.2007
    Beitraege: 89

    05.10.2007 um 17:42 Uhr

    dankeschön :D
    Zu ner Erklärung sag ich nicht nein, wollte nur nicht zu viel Arbeit machen ;)
    Obwohl, theoretisch müsst ich schon wieder nerven :o
    Kann man da auch ne Navi links und rechts dranpappen?
    Hab mal den Content etwas.. erm.. hochgeschoben *hüstel* *glaub meine Technik gefällt dir nicht deshalb lieber nicht hochlad XO*
    Ach ja, eins ist mir noch eingefallen.. Wie funktionieren Navis in Divs? *auf dem Schlauch steh* muss man die dann in jeder Datei neu einfügen? Und wie verlinkt man da? :o
    Ich glaub ich bestell mir morgen lieber mal endlich das Buch.. XO



  • HiramiUser ist offline
    Member


    Hirami

    Registriert: 15.04.2007
    Beitraege: 89

    12.04.2008 um 17:05 Uhr

    So.. ich grab mir mal eins meiner alten Themen wieder aus X-x

    Und zwar.. Hab mal wieder an nem Layout gebastelt und möchts gern wieder per Div coden..
    Und zwar gehts um folgendes Bildchen:
    [klikku]
    Das Problem ist bloß dass ich nicht so recht weiss wie ich es aufteilen/zerschnippseln soll..
    Mein Problem ist der rechte Teil, weil der ganz oben anfangen soll. Er muss sich nicht wiederholen, klingt also eigtl ganz einfach..
    ..ich kriegs aber trotzdem nicht hin xD'
    Wer also schön wenn mir wer helfen könnt oder ne gute Idee dafür hat :<

    Danke schonmal~

    Edit: ah, habs soeben rausgefunden, hat sich also erledigt ^^
    Edit2: Ok, Problem doch nicht gelöst -.-'' gleich mal hochladen..



    Der Beitrag wurde insgesamt 5 mal editiert, zuletzt 12.04.2008 um 18:39 Uhr ...
  • HiramiUser ist offline
    Member


    Hirami

    Registriert: 15.04.2007
    Beitraege: 89

    12.04.2008 um 18:45 Uhr

    So, Problem doch nicht gelöst.. u.u
    Wollte den rechten teil mit margin und ner Minuszahl nach oben kleben, bis ich raugefunden hab dass sich das verändert, jenachdem wie viel der Inhalt vom Menü & Content ist.
    Nerv.

    Das Layout sieht also jetzt so aus...:

    http://satokomizu.sa.funpic.de/stalkerslayout/index.html
    bzw die Dateien..

    Ich hab kA wie ich den rechten Teil nach oben kriegen soll.. gibts da nen Code für? u.u;


    Edit: jetzt hab ich was gefunden *_*
    mit

    position: fixed;
           top: 0px;

    gehts :D



    Der Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert, zuletzt 12.04.2008 um 22:15 Uhr ...

[ 1 ] 2 » ... Letzte » Seite 1 von 2


Affiliates:   Gallery Yuri  •   Design Grafixx  •   Blue-Graphics  •   Pat DG  •   Colorful Gfx  •   Chibi Graphics  •   The Seduction  • Show all ...
designenlassen.de - Der Design-Marktplatz für Webdesign, Logo-Design, Flyerdesign u.v.m.        ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider