Loading...   Upload Image

BestandsaufnahmeForum » Kompost » Archiv » Bestandsaufnahme

  • ToscaUser ist offline
    Beginner



    Registriert: 27.09.2007
    Beitraege: 36

    04.02.2008 um 09:53 Uhr

    Hallo Leute!

    Wenn ich sage, dass Alice eine schöne Seite hat, erzähle ich euch garantiert nichts Neues. Und genau aus dem Grund finde ich es schade, dass im Forum so wenig geht. Daher meine Frage: Wer ist denn eigentlich tatsächlich schreibenderwesie hier? Wer hilft mit, das Forum aufblühen zu lassen?

    Ich wünsche euch allen eine gute Woche
    Tosca



  • -Name-User ist offline
    Mod of the night


    -Name-

    Registriert: 19.04.2007
    Beitraege: 690

    04.02.2008 um 11:42 Uhr

    Hallo Tosca!

    Ja mit dem Problem kämpfen wir ja schon seit Anbeginn des Forums Das Problem ist, dass die meisten User gar nicht bemerken, dass es auf Alice-Grafixx auch ein Forum gibt. :(

    Aber was wäre denn dein Vorschlag um das Forum "aufblühen zu lassen"? Massig Werbung auf anderen Grafikseiten? Die werden wohl wenig begeistert sein, wenn wir ihnen die ganzen User abwerben (schließlich haben viele Grafics-Sites, die deutlich kleiner sind als Alice, ein eigenes Forum...)
    Bin mal gespannt was bei der Diskussion herauskommt!



  • ToscaUser ist offline
    Beginner



    Registriert: 27.09.2007
    Beitraege: 36

    05.02.2008 um 10:03 Uhr

    Nun ja, zunächst einmal würde ich das bloße Abräumen der Downloads so unterbinden, dass binnen eines Tages keine zweite Anmeldung unter der IP erfolgen kann.

    Meldet sich ein User an und hat seine ersten vier Punkte weg, könnte ein Fenster erscheinen, dass man sich seine Punke "verdienen" kann und sofort ein Link zum draufklicken dabei.

    Fragen sollten unbedingt schnellstens beantwortet werden, so weit das möglich ist.

    Weisst du, ich denke mal, mit dieser Aktion hier kann man zumindest ausloten, ob überhaupt Interesse am Austausch besteht, oder ob die Leute tatsächlich nur zum Abräumen kommen.

    Natürlich kann man keine User in anderen Foren abwerben. Aber es sit ja so: Man schreibt doch nicht nru in einem einzigen Foum. Wenn ich mich betrachte, ich mache (fast)täglich meine Runde.

    Mal schauen, was rauskommt. Jedenfalls finde ich die Idee mit dem Stockfoto schon mal gut, Wenn ich auch noch keinen schimmer habe, was ich draus machen werde. Aber irgendwas wird es, da bin ich mir sehr sicher.



  • jamdesignsUser ist offline
    Newbie



    Registriert: 27.10.2007
    Beitraege: 7

    05.02.2008 um 14:39 Uhr

    ich betreue eine seite mit fast 1000 klicken / tag. glaub mal nicht das da jemand was schreiben tut ;-) die sind alle tippfaul >:0



  • ToscaUser ist offline
    Beginner



    Registriert: 27.09.2007
    Beitraege: 36

    05.02.2008 um 16:22 Uhr

    Das Problem kenne ich. Aber wir sollten schauen, dass zumindest wir, die wri doch immer wieder rein schauen, den inneren Schweinehund überwinden.



  • AliceUser ist offline
    Admin


    Alice

    Registriert: 14.12.2006
    Beitraege: 1059

    05.02.2008 um 18:55 Uhr

    Alice-Grafixx hat im Durchschnitt an Wochentagen 17500 Hits pro Tag,
    am WE sogar mehr als 25000 Hits,
    ein Besucher schaut sich im Durchschnitt 12 Seiten an,
    die am 3. hauefigsten aufgerufene Seite ist immerhin das Forum...

    Ich wuerde also nicht behaupten das nicht bekannt ist,
    dass es hier auch ein Forum gibt ;)

    Die Besucher sind 1.) schreibfaul und 2.) spricht mehr als die Haelfte der Besucher kein Deutsch ;)

    Nur ca. 38% meiner Besucher kommen, laut Statistik, aus deutschsprachigen Laengern ...

    Zitat von Tosca:
    Nun ja, zunächst einmal würde ich das bloße Abräumen der Downloads so unterbinden, dass binnen eines Tages keine zweite Anmeldung unter der IP erfolgen kann.

    Ein riesen Codeaufwand, der fuer die Katz ist,
    denn wer sich die Muehe macht sich mehrfach anzumelden,
    der fummelt auch bestimmt an seinem Router/Modem herum,
    damit er ne neue IP bekommt ;)

    Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden,
    dass das Forum nur sehr wenig besucht wird,
    die Besucher nur die Downloads nutzen und gut ist...

    So ein Grosses Projekt kann man einfach nicht alleine leiten,
    was dabei heraus kommt wenn man es doch versucht,
    sieht man ja an Alice-Grafixx.de

    Liebe Gruesse Alice



    ... { signatur } ...

[ 1 ] Seite 1 von 1


Affiliates:   Colorful Gfx  •   The Seduction  •   Design Grafixx  •   Blue-Graphics  •   Gallery Yuri  •   Pat DG  •   Chibi Graphics  • Show all ...
designenlassen.de - Der Design-Marktplatz für Webdesign, Logo-Design, Flyerdesign u.v.m.        ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider