Loading...   Upload Image

Polaroid erstellenTutorials » Photoshop Cs2 Tutorials » Polaroid erstellen

Verfasst von webghostfm am 04.07.2009 - wurde schon 7497 mal gelesen

Kategorie: Photoshop Cs2
Bewertung:
7x bewertet
Schwierigkeit: einfach
Kommentare: [ 0 ]

Tag - Schlagwort Polaroid Tag - Schlagwort Tutorial Tag - Schlagwort PS Tag - Schlagwort Foto

Polaroid erstellen - Tutorial

Hallo und willkommen...

Lang lang ist es her, somit muss wieder ein Tutorial von mir "online" gehen ;-)

Heute zeig ich euch, wie ihr in nur 5 min ein Polaroid Foto gestalten könnt.

1. Sucht euch ein Bild von eurer Galerie und ladet es in den PS rein. ( 600px Breite ). Ich hab hier mal ein Bild von meiner Tochter genommen.


2. Wir erstellen im Photoshop eine neue Arbeitsoberfläche mit 800px mal 600 px.


3. Nun ziehen wir das Foto in unsere neue Abreis Oberfläche und erstellen eine neue Ebene. Danach ziehen wir in diese neue Ebene mit dem Rechteck-Werkzeug ein Rechteck mit 440px mal 560 px.




4. Nun müssen wir noch das Bild in unser Rechteck bringen. Hier gibt es viele Möglichkeiten, mit Maske oder Ausschneiden unvm. Da ich ja gesagt habe, in nur 5 Minuten, werden wir das ganz einfach lösen.
Benutz das Auswahl-Rechteckwerkzeug und zieht ein Rechteck in die "weiße Polaroid" Ebene, so dass wir unten etwas mehr Abstand haben ca. 40px und links, rechts und oben ca. 10px.



5. Nun klicken wir auf unsere BILD-Ebene und danach STRG+Shift+I ( oder oben auf Auswahl -> Auswahl Umkehren ) nun klicken wir auf die Taste "Entfernen" und ziehen unsere Bildebene über die "weiße" Polaroid Ebene.




6. Damit wir hier nicht so einen 0815 Effet haben, öffnen wir nun bei der Bild-Ebene den Ebenen stiel ( Ebene->Ebenen stiel ) oder einfach rechts neben eurer Ebene Doppelklick.
Im Ebenen stiel Fenster stellen wir nun auf Schatten nach innen. Abstand: 0px - Unterfüllung: 0px und Größe auf 6 px.



7. Nun gehen wir auf unsere weiße Polaroid Ebene, klicken dort auch auf Ebenen stiel, dann auf Schlagschatten und danach auf OK.

So sollte das fertige Polaroid Foto aussehen:

Kommentar schreibenHinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen...

Du bist noch kein Mitglied von Alice-Grafixx.de?
Dann kannst du dich hier kostenlos registrieren ...


Affiliates:   Colorful Gfx  •   Blue-Graphics  •   Chibi Graphics  •   Design Grafixx  •   The Seduction  •   Pat DG  •   Gallery Yuri  • Show all ...
designenlassen.de - Der Design-Marktplatz für Webdesign, Logo-Design, Flyerdesign u.v.m.        ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider