Loading...   Upload Image

Blitz/Blitzstrahl erstellenTutorials » Photoshop Cs2 Tutorials » Blitz/Blitzstrahl erstellen

Verfasst von Dhusakor am 25.05.2009 - wurde schon 24672 mal gelesen

Kategorie: Photoshop Cs2
Bewertung:
15x bewertet
Schwierigkeit: mittel
Kommentare: [ 1 ]

Tag - Schlagwort Blitz Tag - Schlagwort Light

Blitz/Blitzstrahl erstellen - Tutorial

Mit diesem Tutorial zeige ich euch wie man einen Blitz / Blitzstrahl erstellt.
Für dieses Tutorial braucht man ein paar vorkenntnisse, da ich nicht alles ins Detail verfasst habe!!!

1.) Blitz


Schritt 1: Erstellt ein Bild in der Größe 500x500 Pixel uns färbt den Hintergrund Schwarz.

Schritt 2: Wählt einen runden Pinsel der Größe 3. (Ich habe den Runden Harten Pinsel genommen). Anschließend öffnet ihr die Pinselvorgaben mit [ F5 ]. Dort klickt ihr auf Pinselform und wählt den Abstand auf 1%.
Als nächstes klickt ihr auf Formeigenschaften, und dort wählt ihr beim Größen-Jitter das aus, was ich gewählt habe.



Anschließend stellt ihr die Pinselfarbe auf weiß und malt den Strich,auf einer neuen Ebene, die ihr mit STRG+Shift+N erstellt. Achtet darauf das der Strich nicht gerade verläuft sondern wie ein Blitz Ecken und Kanten hat und auch mal die Richtung wechselt.

So könnte es bis jetzt aussehen.


Schritt 3: Ihr wählt einen neuen Pinsel, in der größe 2 oder 1, und wählt die gleichen Sachen wie oben genannt aus, mit einem Unterschied. Der wäre, dass ihr bei den Formeigenschaften ein Verblassen von nur 50-80 wählt. Passt aber darauf auf, dass ihr die Deckkraft runterstellen müsst, umsomehr sich der Blitz verblasst, damit das zwischendurch nicht zuhell wird.

Dies könnt ihr dan solange machen, bis euch das ergebniss gefällt.
Anschließend wählt ihr einfach noch in den Fülloptionen der Blitzebene den Schein nach außen aus und übernehmt die Einstellungen wie ich sie genommen habe. Natürlich könnt ihr diese auch beliebig verändern.



Zum Schluss könnten eure Blitze dann so aussehen.


2.) Blitzstrahl


Einen Blitzstrahl zu erstellen ist ganz einfach. Ihr nehmt euch einen Pinsel der Größe 5 (ich habe den Selben wie eben gewählt nur in Größe 5). Anschließend drückt ihr [ F5 ] wählt bei Pinselform den Abstand auf 1% und bei Formeigenschaften übernehmt ihr einfach, das was ich genommen habe.



Achtet darauf, dass ihr für jeden Strahl eine andere Pinselgröße verwendet. Die Einstellungen behaltet ihr aber ein. Außerdem braucht ihr für jeden Strahl eine neue Ebene! Damit kann man tolle Effekte erzielen!



Danach noch ein Schein nach außen in den Fülloptionen. Dort könnt ihr alle Farben und Größen nach eurem Wünschen einstellen.

Meins sieht dann zum Schluss so aus.



Dann wünsche ich euch Viel Spaß beim ausprobieren :D

Gruß Dhusakor ;)

Kommentar schreibenHinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen...

Du bist noch kein Mitglied von Alice-Grafixx.de?
Dann kannst du dich hier kostenlos registrieren ...


Affiliates:   Blue-Graphics  •   The Seduction  •   Pat DG  •   Gallery Yuri  •   Design Grafixx  •   Chibi Graphics  •   Colorful Gfx  • Show all ...
designenlassen.de - Der Design-Marktplatz für Webdesign, Logo-Design, Flyerdesign u.v.m.        ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider