Loading...   Upload Image

3D BoxTutorials » Photoshop Cs2 Tutorials » 3D Box

Verfasst von webghostfm am 23.12.2008 - wurde schon 8378 mal gelesen

Kategorie: Photoshop Cs2
Bewertung:
6x bewertet
Schwierigkeit: mittel
Kommentare: [ 1 ]

Tag - Schlagwort 3D Tag - Schlagwort Photoshop Tag - Schlagwort Objekt

3D Box - Tutorial

Hallo und willkommen zu einer neuen Tutorial Ausgabe von mir.

Heute zeig ich euch wie man eine 3D Box ganz einfach und schnell erstellen kann.

_____________________________________________

*TIPP: Ich habe diese 2 Farben gewählt, damit es für euch leichter zu erkennen ist, wovon ich rede. Ich könnt schon mit einer anderen Farbe beginnen!
____________________________________________


1) Ihr erstellt ein neues Fenster in der größe von 400x600px.


2) Mit dem "Rechteck Werkzeug" erstellt ihr nun ein Rechteck 200x300px ( Rechteck1). Danach makiert ihr diese Ebene (Rechteck1) und kopiert sie nochmal. Die Ebenenkopie(Reckteck2) legt ihr unter die Erste Ebene (Rechteck1)und zieht sie auf eine größe von 225x330px. Das sieht dann so aus:
( Rechteck1 ist schwarz - Rechteck2 ist rot)


3) Jetzt makiert ihr das Rote Rechteck ( Rechteck2) und wählt Polygon Lasso Werkzeug aus. Mit dem Fahrt ich dann von der Linken unteren Ecke des schwarzen Rechtecks nach lins oben und haltet dabei die Taste "SHIFT" gedrückt. So könnt ihr einen 45° Winkel erreichen. Diese untere Ecke schneidet ihr aus - das sieht dann so aus:



4)Nun haben wir links unten schon einen kleinen 3D Effekt. Das ganze müssen wir nun oben Rechts auch machen. Wie gehen wieder von der Rechten Oberen Ecke des schwarzen Rechtecks nach links oben weiter und halten auch hier die Taste "Shift" gedrückt.
Das sieht dann so aus:



5) Nun fehlt uns noch ein Strich auf der Linken oberen seite um unsere Box einen Ganzen 3D Effekt zu geben. Hier nehmen wir das Linienzeichner Werkzeug ( ist genau dort wo auch das Rechteckzeichner Werkzeug ist ) und gehen vom schwarzen Rechteck links oben zum Roten links oben. Diesen Strich geben wir eine Deckkraft von 30-40%
Das sieht dann so aus:



6) So nun habt ihr die 3D box, jetzt müsst ihr sie nur noch so gestalten wie ihr wollt. Ich habe hier ein Muster gewählt und es über die Rechtecke gelegt.


Kommentar schreibenHinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen...

Du bist noch kein Mitglied von Alice-Grafixx.de?
Dann kannst du dich hier kostenlos registrieren ...


Affiliates:   Colorful Gfx  •   Gallery Yuri  •   Design Grafixx  •   The Seduction  •   Pat DG  •   Blue-Graphics  •   Chibi Graphics  • Show all ...
designenlassen.de - Der Design-Marktplatz für Webdesign, Logo-Design, Flyerdesign u.v.m.        ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider