Loading...   Upload Image

transparente GrafixxForum » Designzone » WIP » transparente Grafixx

Neues Thema verfassen Neues Thema

  • AkimeUser ist offline
    Member


    Akime

    Registriert: 24.05.2008
    Beitraege: 114

    14.01.2009 um 15:02 Uhr

    Huhu ^^

    Ich hab da ein kleines Problemchen:
    Ich brauche einen transparenten Hintergrund, wo ich die Grafik, aber dennoch sehe.
    Es soll also durchscheinend sein wie dieses Beispiel:
    Bild
    Da ist das transparente wo Quaint steht *das graue*.
    Leider weiß ich überhaupt nicht, wie ich das mit Gimp bewerkstelligen kann.

    Weiß jemand Rat ?

    LG, Akime



  • KatjanaUser ist offline
    Member


    Katjana

    Registriert: 31.10.2008
    Beitraege: 108

    14.01.2009 um 16:30 Uhr

    Naja, wenn du nur willst, dass es eine solche transperents hat muss du es schon als PNG abspeichern, aber die pngs werden von einigen bowsern nicht transperent angezeigt...



  • AkimeUser ist offline
    Member


    Akime

    Registriert: 24.05.2008
    Beitraege: 114

    14.01.2009 um 20:15 Uhr

    Dankeschön ;)
    Ich werde es ausprobieren ^^



  • -Name-User ist offline
    Mod of the night


    -Name-

    Registriert: 19.04.2007
    Beitraege: 690

    14.01.2009 um 22:24 Uhr

    Zitat von Katjana:
    Naja, wenn du nur willst, dass es eine solche transperents hat muss du es schon als PNG abspeichern, aber die pngs werden von einigen bowsern nicht transperent angezeigt...


    Mittlerweile sollten alle gängigen Browser das PNG-Format unterstützten. Zumindest kann ich das bei den zwei meistgenutzten bestätigen: Firefox & IE. :)



  • AkimeUser ist offline
    Member


    Akime

    Registriert: 24.05.2008
    Beitraege: 114

    16.01.2009 um 15:48 Uhr

    also könnte man es mit opra auch sehen oder ?



  • AliceUser ist offline
    Admin


    Alice

    Registriert: 14.12.2006
    Beitraege: 1059

    16.01.2009 um 18:46 Uhr

    Eigentlich hat nur der IE Generation 6 und tiefer ein Probelm mit PNG Grafiken,
    die anden Browser koennen recht gut mit PNG Grafiken umgehen ;)



    ... { signatur } ...
  • angelinapichotUser ist offline
    Newbie



    Registriert: 24.10.2008
    Beitraege: 9

    18.01.2009 um 15:06 Uhr

    TGA wäre da auch noch ne möglichkeit :-))



  • AkimeUser ist offline
    Member


    Akime

    Registriert: 24.05.2008
    Beitraege: 114

    23.01.2009 um 18:54 Uhr

    @ Alice: Dankeschön ^^ Dann muss ich mich ja keine Sorgen machen x3 IE 5 *und unter 5* benutzen ya eh die wenigsten ^^

    @ angelinapichot: TGA ?? Was ist das ? Sowas wie Png , JPG etc. ??




[ 1 ] Seite 1 von 1


Affiliates:   Pat DG  •   The Seduction  •   Gallery Yuri  •   Chibi Graphics  •   Blue-Graphics  •   Design Grafixx  •   Colorful Gfx  • Show all ...
designenlassen.de - Der Design-Marktplatz für Webdesign, Logo-Design, Flyerdesign u.v.m.        ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider