Loading...   Upload Image

bin ich kommerziellForum » Webzone » Allgemeines » bin ich kommerziell

Neues Thema verfassen Neues Thema

  • knuddelkingUser ist offline
    Newbie



    Registriert: 24.09.2010
    Beitraege: 3

    24.09.2010 um 23:58 Uhr

    Halli Hallo,

    also ich kenn mich in der materie noch nicht so gut aus, also hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

    derzeit betreibe ich 2 webseiten, eine ist von mir selber da stell ich immer mal wieder sachen von unserer familie rein. ich verlinke auch auf andere seiten (von mein bruder oder wo ich die ideen her habe) verdiene aber kein geld damit somit müsste diese seite eigentlich Nicht kommerziell sein (zählen spenden auch als einnahmen).

    und nun zur zweiten. ich habe auch die seite für meinen vater und seine wirtschaft gemacht, logischerweise verdient er mit der wirschaft geld und vermutlich werden auch user über die webseite zu der wirschaft finden. aber da ICh die seite erstellt habe und keinerlei gelder von meinem Vater verlange und eigentlich die seite komplett freiwillig erstellt habe müsste auch diese nicht kommerziell sein, oder??

    verkauft wird über beide webseiten generell nichts. und ich bin als Side-admin eingetragen (wirschaft läuft über Subdomain)

    hoffe ihr könnt mir ein wenig weisheit geben :D

    mfge



    - div-container -> hochdeutsch. versteht jeder
    - tabellen -> bayrisch. verstehen manche, hört sich aber immer lustig an
    - framesets -> übelstes sächsisch. versteht keiner, will auch niemand...
  • -Name-User ist offline
    Mod of the night


    -Name-

    Registriert: 19.04.2007
    Beitraege: 690

    25.09.2010 um 11:29 Uhr

    Hallo knuddelking!

    Zitat von knuddelking:
    eine ist von mir selber da stell ich immer mal wieder sachen von unserer familie rein. ich verlinke auch auf andere seiten (von mein bruder oder wo ich die ideen her habe) verdiene aber kein geld damit somit müsste diese seite eigentlich Nicht kommerziell sein (zählen spenden auch als einnahmen).


    Also diese Webseite würde ich auch mal als Privat und nicht-kommerziell einstufen (ich Schäze die "Sachen" der Familie sind (Urlaubs-)Fotos u.ä. die man sich dort ansehen kann).

    ich habe auch die seite für meinen vater und seine wirtschaft gemacht, logischerweise verdient er mit der wirschaft geld und vermutlich werden auch user über die webseite zu der wirschaft finden. aber da ICh die seite erstellt habe und keinerlei gelder von meinem Vater verlange und eigentlich die seite komplett freiwillig erstellt habe müsste auch diese nicht kommerziell sein, oder??


    Nein nicht ganz. Zwar hast du die Seite kostenlos erstellt, totzdem dient sie einem kommerziellen Zweck: Werbung für die Wirtschaft. Es zählt nicht wer die Seite erstellt hat, sondern welchem Zweck die Seite dient. Sonst wären ja alle selbsterstellten Seiten von Unternehmen nicht kommerziell. ;)
    Diese Seite ist also eine kommerzielle Seite und somit darfst du die meisten Resourcen von Grafik-Seiten nicht einfach für diese verweden, sondern solltest vorher die Site-Admins um Erlaubnis fragen.

    Fassen wir zusammen: Für die Einstufung in kommerziell und nicht-kommeziell zählt der Zweck der Site - nicht wie sie erstellt wurde.

    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen, udn du hast meine Ausführugnen halbwegs verstanden.

    lg
    -Name-


    EDIT: Thread in den WEBZONE-Bereich verschoben.



    Der Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert, zuletzt 25.09.2010 um 11:36 Uhr ...
  • knuddelkingUser ist offline
    Newbie



    Registriert: 24.09.2010
    Beitraege: 3

    25.09.2010 um 13:43 Uhr

    hoi -name-

    vielen dank für die rasche antwort, dass hat mir weitergeholfen
    zur familien seite es sind fotos und berichte (vom urlaub) :D
    noch mal vielen dank

    --closed--



    - div-container -> hochdeutsch. versteht jeder
    - tabellen -> bayrisch. verstehen manche, hört sich aber immer lustig an
    - framesets -> übelstes sächsisch. versteht keiner, will auch niemand...

[ 1 ] Seite 1 von 1


Affiliates:   Pat DG  •   The Seduction  •   Blue-Graphics  •   Gallery Yuri  •   Design Grafixx  •   Chibi Graphics  •   Colorful Gfx  • Show all ...
designenlassen.de - Der Design-Marktplatz für Webdesign, Logo-Design, Flyerdesign u.v.m.        ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider