Loading...   Upload Image

Ä-Ö etc. - bei Bplaced nicht angezeigt ???!Forum » Webzone » (X)HTML & CSS » Ä-Ö etc. - bei Bplaced nicht angezeigt ???!

Neues Thema verfassen Neues Thema

  • AkimeUser ist offline
    Member


    Akime

    Registriert: 24.05.2008
    Beitraege: 114

    30.05.2009 um 00:25 Uhr

    Huhu >.<

    Ich hab schon wieder ein blödes Problem, aber ich weiß nicht, ob es mit dem Hoster zu tun hat oder mit meinen Htmlkünsten ...
    Bei Ohost wurde die Seite problemlos angezeigt, und bei Bplaced werden alle Sonderzeichen durch eine Raute ersetzt - aber ich hab noch eine andere Seite und da werden alle Sonderzeichen ganz normal angezeigt.
    Was ist das Problem ?


    LG, Akime



  • -Name-User ist offline
    Mod of the night


    -Name-

    Registriert: 19.04.2007
    Beitraege: 690

    30.05.2009 um 14:59 Uhr

    Wie stehen denn die Umlaute in deinem Quelltext drin?
    Als

    uuml;
    ouml;
    auml;
    ?

    Dann solltesn sie nämlich eigentlich richtig angezeigt werden. Wenn sie allerdings im Quelltext als ü, ö bzw. ä stehen kann es schon vorkommen, dass sie nicht richtig angezeigt werden.



  • AliceUser ist offline
    Admin


    Alice

    Registriert: 14.12.2006
    Beitraege: 1059

    30.05.2009 um 20:15 Uhr

    Huhu Akime,

    welchen Zeichensatz verwendest du denn?

    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />


    Liebe Gruesse
    Alice



    ... { signatur } ...
  • AkimeUser ist offline
    Member


    Akime

    Registriert: 24.05.2008
    Beitraege: 114

    31.05.2009 um 20:15 Uhr

    @ Name: Aber ich hab bei Bplaced sonst auch immer ganz normal die Sonderzeichen verwendet, und es sind keine Rauten erschienen ...
    Ich kann es ja mal so ausprobieren, wenn es nicht anders geht ...
    Danke ^^

    @ Alice: Genau diesen, denn du angeben hast ...



  • AliceUser ist offline
    Admin


    Alice

    Registriert: 14.12.2006
    Beitraege: 1059

    01.06.2009 um 01:33 Uhr

    Ich hab mich eigentlich noch nie mit sowas auseinander setzen muessen,
    weil ich sofern ich diese Zeichen ueberhaupt nutze sowieso immer & auml; &o auml; schreibe, damit der Validator nicht meckert ...

    Haste mal probiert ob die Zeichen bei

    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    korrekt dargestellt werden?



    ... { signatur } ...
  • AkimeUser ist offline
    Member


    Akime

    Registriert: 24.05.2008
    Beitraege: 114

    01.06.2009 um 15:30 Uhr

    Ya, das ist es x3
    Jetzt gehen alle Sonderzeichen wieder x3
    Vielen vielen Dank ^^

    LG, Akime




[ 1 ] Seite 1 von 1


Affiliates:   Gallery Yuri  •   Chibi Graphics  •   Colorful Gfx  •   Blue-Graphics  •   Design Grafixx  •   Pat DG  •   The Seduction  • Show all ...
designenlassen.de - Der Design-Marktplatz für Webdesign, Logo-Design, Flyerdesign u.v.m.        ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider