Loading...   Upload Image

Wichtig: Abmahnwelle wegen TierpfötchenForum » Kompost » Off Topic » Wichtig: Abmahnwelle wegen Tierpfötchen

Neues Thema verfassen Neues Thema

  • Mamafee77User ist offline
    Newbie



    Registriert: 25.09.2009
    Beitraege: 9

    20.10.2009 um 17:32 Uhr

    Hallo,

    ich denke das ist auch für die Bastler hier interessant, denn es werden jegliche
    Pfötchen Modelle abgemahnt!

    www.werbeblogger.de/2009/10/17/jack-wolfskin-eroeffnet-den-abmahn-herbst/

    www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,655890,00.html

    Das ist kein Fake

    Schönen Gruß Kiki vom Style your Board




  • PascalErorrUser ist offline
    Newbie


    PascalErorr

    Registriert: 21.12.2007
    Beitraege: 116

    20.10.2009 um 17:40 Uhr

    Hi..
    Ich Persönlich finde das ein wenig Übertrieben wenn die alle Abmahnen die eine Pfote irgentwo drauf haben!

    Die könne doch auch Speziell die Pfote die sie in ihrem Logo haben schützen lassen, aber das die gleich Sämtliche 4 Beiner Pfoten abmmahnen obewohl sie nur diese Wolfs Pfote haben also ne.. was kommt als nächstes? Jeder der Jack Wolf heisst muss sich umnennen lassen oder wie?

    Lg Pascal

    Ach ja Falsches Forum das gehört eher ins OFF Topic ! Ich habs mal verschoben ;)



    Der Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert, zuletzt 20.10.2009 um 17:41 Uhr ...
    Wenn man sich dann beim Ministerium beschwert kommt warscheinlich nen DinA4 zettel zurück wo dick und fett "OWNED" draufsteht.
  • fantaflascher
    unregistriert

    20.10.2009 um 17:56 Uhr

    Man kann es aber auch übertreiben. Wenn der Umsatz zurück geht dann muss man die Bilanz eben so auf dem laufenden halten.



  • Mamafee77User ist offline
    Newbie



    Registriert: 25.09.2009
    Beitraege: 9

    20.10.2009 um 18:12 Uhr

    ja ich find es auch schwachsinnig aber wollt ihr Post vom Anwalt bekommen wenn ihr so ne Pfote verwendet ihr habt ja gelesen das eine schneiderin die das auf ein kissen genäht hat auch verdonnert wurde was soll sie sagen.

    Ich möchte keinen Brief von deren Anwälte bekommen wegen so einer kleinen grafik.
    Dann sag ich mir auch solln sie sich ihr Marken zeichen sonst wo hin stecken.




  • -Name-User ist offline
    Mod of the night


    -Name-

    Registriert: 19.04.2007
    Beitraege: 690

    20.10.2009 um 19:49 Uhr

    Und als nächstes kommt dann wohl T-Mobile und mahnt alle ab, deren Logoname mit einem großen T beginnt? Das ist doch echt lächerlich!
    Dass das Copyright teilweise skurrile Züge annimmt ist ja bekannt - aber das?
    Naja - bin mal gespannt ob die das wirklich bis zum Gericht durchzeiehn... würde mich wundern, wenn sie Rech5t bekommen würden 8|

    P.S: Abgesehen davon, dass diese Pfotenmotive doch von Anfang an bei PS als Formen dabei sind wenn ich mich nicht irre... dann hoff ich mal dass Adobe schön Lizenzgebühren and die Wolfshaut zahlt...



    Der Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert, zuletzt 20.10.2009 um 19:50 Uhr ...
  • KatjanaUser ist offline
    Member


    Katjana

    Registriert: 31.10.2008
    Beitraege: 108

    21.10.2009 um 11:40 Uhr

    Beitrag wurde geloescht Dieser Beitrag wurde leider geloescht!



    Der Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert, zuletzt 21.10.2009 um 12:43 Uhr ...
  • KatjanaUser ist offline
    Member


    Katjana

    Registriert: 31.10.2008
    Beitraege: 108

    21.10.2009 um 11:41 Uhr

    krass O.O
    Also bitte, ich könnte es ja verstehen, wenn jemand meint, die "Jack Wolfskin"-Tatze zu verwenden, aber das ist doch echt lächerlich. Die meisten Tiere haben Tatzen und jede ist individuell, wollen die jetzt wirklich jeden verdonnern? O.O
    Was wollen die denn machen, wenn jemand eine Tigertatze als logo hat, ist ja keine Wolfstatze, wird der dann auch gleich mit einem "lieben" Brief am Morgen begrüßt, dass er blechen muss?! O.O
    Also, so kann sich doch ein Unternehmen auch die Kunden verkraulen -.-

    Ich sag nur, Tatze ist nicht gleich Tatze. Aber zu T-Mobile, hoffe doch nicht, dass die jetzt auch so ein scheiß machen....hoffe eher Jack wolfskin steht alleine mit diesen wahnsinn da....



  • himbeereUser ist offline
    Newbie


    himbeere

    Registriert: 25.12.2007
    Beitraege: 334

    22.10.2009 um 11:18 Uhr

    Ich find das auch ziemlich bescheuert ...
    Ich meine, es sind "nur" Tatzen. Es gibt so viele verschiedene davon und jetzt wollen die jeden abmahnen, der so ne Tatze irgendwo benutzt oder was weiss ich was.
    Wenn's nur diese Jack Wolfskin Tatze wäre, das koennte man ja echt verstehen, aber so normale Tiertatzen ?
    Als naechstes kommt wahrscheinlich wirklich so ein Mist von wegen alle Firmen mit grossen "T" vorne sollen weg.



    [:3 Mada Mada Dane :3]

[ 1 ] Seite 1 von 1


Affiliates:   Chibi Graphics  •   Design Grafixx  •   Blue-Graphics  •   Pat DG  •   The Seduction  •   Gallery Yuri  •   Colorful Gfx  • Show all ...
designenlassen.de - Der Design-Marktplatz für Webdesign, Logo-Design, Flyerdesign u.v.m.        ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider