Loading...   Upload Image

WebSeite mit Photoshop CS4 erstellenForum » Webzone » Allgemeines » WebSeite mit Photoshop CS4 erstellen

Neues Thema verfassen Neues Thema

  • holzbolzenUser ist offline
    Newbie



    Registriert: 14.11.2009
    Beitraege: 8

    18.11.2009 um 17:00 Uhr

    Hallo zusammen, erstmal ein super dicke Lob für diese gelungende Seite und oder Tuts und "Ware".

    Nun zu meiner Frage, Ich würde gerne eine Seite mit PS erstellen, habe aber noch nicht den Dreh raus wie ich dort beginnen soll, ich habe Erfahrung mit Joomla, Photoshop, Artisteer... woie gesagt würde aber gerne eine Seite mit PS erstellen wollen...

    vielen Dank für Eure Mühe

    Jenne



  • PascalErorrUser ist offline
    Newbie


    PascalErorr

    Registriert: 21.12.2007
    Beitraege: 116

    18.11.2009 um 17:05 Uhr

    Hi,
    Also ich mach das immer so:

    1. Planung
    2. Grundgerüst
    3. Design
    4. Verfeinern (Funktionen, styling etc.)

    Und dann Optimieren für jeden Browser wobei ich dafür doch eher zu Faul bin
    Lg Pascal



    Wenn man sich dann beim Ministerium beschwert kommt warscheinlich nen DinA4 zettel zurück wo dick und fett "OWNED" draufsteht.
  • holzbolzenUser ist offline
    Newbie



    Registriert: 14.11.2009
    Beitraege: 8

    18.11.2009 um 17:17 Uhr

    Hallo vielen Dank,

    öhm könntest Du mir wohl mal so ein einfaches Grundgerüst zukommen lassen, damit ich mich dort "anlehnen" kann und was über kann .... bin nicht mehr der Jüngste der sowas mal locker aus dem Arm schüttelt, wenns später über Joomla gehen soll www.netzvest.de würde ich die Seite gerne dort einbinden !

    vielen Dank

    Jenne



  • -Name-User ist offline
    Mod of the night


    -Name-

    Registriert: 19.04.2007
    Beitraege: 690
  • fantaflascher
    unregistriert

    19.11.2009 um 08:52 Uhr

    Bau dir ein Grundgerüst auf einem Blatt Papier auf so wie deine HP aussehen soll damit dueine Richtung hast. Dann öffnest du Photoshop Einstellung Web maximal 1000x1000 und dann setzt du deine Idee von deinem Blatt papier in Photoshop um. Achte aber darauf das du nicht zuvile Schlagschatten einbaust die sind immer schlecht zu bearbeiten beim slicen



  • holzbolzenUser ist offline
    Newbie



    Registriert: 14.11.2009
    Beitraege: 8

    19.11.2009 um 09:45 Uhr

    Zitat von -Name-:
    Hallo Holzbolzen!

    Vielleicht helfen dir ja diese beiden Tutorials:

    alice-grafixx.de/Photoshop-Tutorial/Webseiten-Layout-mit-Photoshop-erstellen-96
    alice-grafixx.de/XHTML-CSS-Tutorial/Webseiten-Layout-erstellen---das-Coding-97


    danke Die, es hat mir schon geholfen ... setze es gerade um ...vielen DANK



  • holzbolzenUser ist offline
    Newbie



    Registriert: 14.11.2009
    Beitraege: 8

    19.11.2009 um 09:47 Uhr

    Zitat von fantaflascher:
    Bau dir ein Grundgerüst auf einem Blatt Papier auf so wie deine HP aussehen soll damit dueine Richtung hast. Dann öffnest du Photoshop Einstellung Web maximal 1000x1000 und dann setzt du deine Idee von deinem Blatt papier in Photoshop um. Achte aber darauf das du nicht zuvile Schlagschatten einbaust die sind immer schlecht zu bearbeiten beim slicen


    auch das werde ich machen ... mache das TUT noch zu Ende und dann werde ich mal daran setzen und hier..mal Schritt für Schritt posten mit Screenshots !!



  • holzbolzenUser ist offline
    Newbie



    Registriert: 14.11.2009
    Beitraege: 8

    19.11.2009 um 10:29 Uhr

    so würde ich starten wollen, mit meinem "groben" Templateentwurf.
    www.netzvest.de/images/template/template.jpg

    - Wie sieht es aus mit dynmischen Templates, ist es abhängig von der Pixelgröße in PS ??
    - gibt es Standargößen die man in PS nehmen sollte (1280x1024 px) ???



    Der Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert, zuletzt 19.11.2009 um 10:33 Uhr ...
  • -Name-User ist offline
    Mod of the night


    -Name-

    Registriert: 19.04.2007
    Beitraege: 690

    19.11.2009 um 22:05 Uhr

    Zitat von holzbolzen:

    - Wie sieht es aus mit dynmischen Templates, ist es abhängig von der Pixelgröße in PS ??


    Was meinst du damit jetzt geanu...?

    Zitat von holzbolzen:
    - gibt es Standargößen die man in PS nehmen sollte (1280x1024 px) ???

    Naja - du solltest es auf jedenfall so konzipieren, dass man es mit einer Auflösung von 1024x768px noch problemlos ansehen kann - schau halt mal wie du hinkommst - ob dir 800px reichen oder du doch mehr nehmen möchtest :) (Vergiss nicht den rechten Scrollbalken mit einzuberechenen! - sonst hast du am Ende unten noch einen...)



  • holzbolzenUser ist offline
    Newbie



    Registriert: 14.11.2009
    Beitraege: 8

    20.11.2009 um 10:37 Uhr

    ok vielen Dank, wollte eigentlich nur wissen, weil ich davon ausgehe, das Ihr/Du es schon mal porbiert habt mir Tipps geben könnt und ob meine "Zeichnung" die im Anhang ist im vorherigen Beitrag ... gut umsetzbar ist... und wie man "Module" bzw. die "Kästen" links und rechts SLICEN muss ??!!!




[ 1 ] 2 » ... Letzte » Seite 1 von 2


Affiliates:   Blue-Graphics  •   Gallery Yuri  •   Design Grafixx  •   Chibi Graphics  •   Colorful Gfx  •   The Seduction  •   Pat DG  • Show all ...
designenlassen.de - Der Design-Marktplatz für Webdesign, Logo-Design, Flyerdesign u.v.m.        ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider