Loading...   Upload Image

Mehrere PunktesystemeForum » Webzone » PHP & MySQL » Mehrere Punktesysteme

Neues Thema verfassen Neues Thema

  • KatjanaUser ist offline
    Member


    Katjana

    Registriert: 31.10.2008
    Beitraege: 108

    17.12.2008 um 18:37 Uhr

    Huhu,
    ich hab da jetzt mal fragen, es gibt da ja diesen Thread wo Alice reinschrieb wie man das eintragen muss für ein Punktesystem.

    Zum Thread

    So, jetzt meine Fragen:

    1. Wo muss ich das den eintragen?
    2. Wie mach ich es denn wenn ich mehrere brauche, den ich möchte eins, wo die User erfahrungspunkte sammeln können und eins für das virtuelle geld was die ausgeben können.


    Ich hoffe, mir kann jemand helfen?

    Bitte, lg katjana



    Der Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert, zuletzt 19.12.2008 um 23:10 Uhr ...
  • AliceUser ist offline
    Admin


    Alice

    Registriert: 14.12.2006
    Beitraege: 1059

    21.12.2008 um 08:14 Uhr

    Du brauchst ne Tabelle in der Datenbank, in der deine User gelistet sind ...

    Der Tabelle der User verpasst du ne zusaetzliche Spalte fuer die Erfahrungspunkte und eine Spalte fuer das virtuelle Geld ...

    Bei einer bestimmten 'Aktion' werden dann Punkte dazu gegeben(addiert),
    bei einer anderen 'Aktion' Punkte abgezogen(subtrahiert)...

    Bespiel:

    <?php 
    if($action){
     $query = "UPDATE tabelle 
                  SET erfahrungspunkte = erfahrungspunkte+'5' 
               WHERE name = 'USERNAME'"; 
     $result = mysql_query($query) OR die (mysql_error());  
    
    	if($result){
    		echo "5 Erfarhungspunkte erhalten";
    	}	
    }
    ?>

    Hier sind jetzt die Erfahrungspunkte um 5 erhoeht worden ...



    ... { signatur } ...
  • KatjanaUser ist offline
    Member


    Katjana

    Registriert: 31.10.2008
    Beitraege: 108

    21.12.2008 um 10:12 Uhr

    Okay, dann probier ich es mal, dankeschön^^



  • AlexisUser ist offline
    Beginner


    Alexis

    Registriert: 30.11.2008
    Beitraege: 27

    22.12.2008 um 23:06 Uhr

    Jetzt muss ich auch mal was fragen =)
    Die Idee finde ich auch sehr gut und ich habe ein Forum, wo die User Tagebücher (TB) führen können. Nun hatte ich die Idee, dass jeder User für einen Beitrag in ein anderes TB einen Punkt bekommt. Ab 10 Punkten z.B. kann man demjenigen dann ein Geschenk machen.

    Muss ich dazu nicht zuviele einzelne Sachen programmieren?
    Weil, er muss ja die Postings von jedem User in jedem TB zählen.
    Und dann sollte es so sein, dass man nur User B ein GEschenk machen kann, wenn man bei User B auch 10 Beiträge gemacht hat.
    Also die Punkte sollten nicht gemischt werden...

    Ist das verständlich und überhaupt möglich?



  • KatjanaUser ist offline
    Member


    Katjana

    Registriert: 31.10.2008
    Beitraege: 108

    26.12.2008 um 21:13 Uhr

    Ich kenn mich zwar auch noch nicht alszu gut aus,aber denke mal nicht,dass es ganz anderes ist alsalice code da oben.
    Ich denke mal du muss dann noch was basteln was angibt an, dass User A nur User B was geben kann,würdeich jetzt mal sagen also vielwäre das glaub ich nicht...




[ 1 ] Seite 1 von 1


Affiliates:   Blue-Graphics  •   Design Grafixx  •   Colorful Gfx  •   The Seduction  •   Pat DG  •   Gallery Yuri  •   Chibi Graphics  • Show all ...
designenlassen.de - Der Design-Marktplatz für Webdesign, Logo-Design, Flyerdesign u.v.m.        ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider