Loading...   Upload Image

HTML Code auf Website anzeigenForum » Tutorials » Help » HTML Code auf Website anzeigen

Neues Thema verfassen Neues Thema

  • nuschkaUser ist offline
    Newbie



    Registriert: 03.08.2010
    Beitraege: 4

    24.06.2013 um 16:04 Uhr

    Hallo ihr Lieben,

    ich hätte mal eine Frage. Ich möchte gerne Tutorials auf meiner Website anbieten.
    Sprich, ich müsste den Code anzeigen, sodass man ihn kopieren kann.
    Wie mache ich da? Ich habe da schon ein wenig gegooglet, jedoch eher erfolglos.
    Ich möchte gerne die Anzeige des Codes wie auf Alice Grafixx haben, - die habe ich jetzt öfters gesehen und sieht am schönsten aus. :)


    Kann mir da jemand helfen?


    Liebste Grüße,
    Nina



  • AliceUser ist offline
    Admin


    Alice

    Registriert: 14.12.2006
    Beitraege: 1059

    24.06.2013 um 16:12 Uhr

    Hallo Nina,

    ich benutze dazu hier einen auf Javascript basierenden SyntaxHighlighter ...

    Javascript einbinden, den anzuzeigenden Code in ein <pre> Element packen, dem pre-Tag class="brush: php" verpassen, fertig =)

    Liebe Gruesse
    Alice




    ... { signatur } ...
  • nuschkaUser ist offline
    Newbie



    Registriert: 03.08.2010
    Beitraege: 4

    24.06.2013 um 17:40 Uhr

    Wow. Super, das werde ich dann gleich direkt mal ausprobieren. :)
    Hört sich vielversprechend an. Ich danke Dir.


    Liebste Grüße,
    Nina




[ 1 ] Seite 1 von 1


Affiliates:   Design Grafixx  •   Chibi Graphics  •   Blue-Graphics  •   The Seduction  •   Colorful Gfx  •   Pat DG  •   Gallery Yuri  • Show all ...
designenlassen.de - Der Design-Marktplatz für Webdesign, Logo-Design, Flyerdesign u.v.m.        ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider