Loading...   Upload Image

GrundwissenForum » Webzone » PHP & MySQL » Grundwissen

Neues Thema verfassen Neues Thema

  • NiniEngelUser ist offline
    Newbie


    NiniEngel

    Registriert: 09.08.2009
    Beitraege: 18

    10.08.2009 um 11:48 Uhr

    Ich suche etwas, das mir das Grundwissen von PHP/MySQL erklärt. Oder wie man ein ACP erstellt oder vielleicht vielmehr, warum man es benutzen sollte...

    Kennt jemand gute Bücher, die ich dazu lesen kann? Wo wirklich alles haarklein für 3 Jährige erklärt wird? Oder vielleicht eine Seite, die Tutorials dazu hat.

    Ich muss nämlich zu meiner Schande gestehen, dass ich von den ganzen PHP/MySQL Tutorials hier nicht die Bohne verstehe, da mir das Grundwissen einfach fehlt und ich nicht mal Ahnung habe, wofür das alles da ist.

    Ich danke schon einmal im Vorraus (:
    Nini



  • deinfernseherUser ist offline
    Newbie



    Registriert: 11.08.2009
    Beitraege: 1

    11.08.2009 um 01:20 Uhr

    Huhu Nini!

    Also ich hatte mir gerade das Buch "PHP - ein praktischer Einstieg" aus der Bücherei geliehen und das fand ich super. Es verzichtet auf theoretisches Gelaber, wenn es möglich ist, und erklärt alles anhand von praktischen Beispielen. Was aber nach der Lektüre eines einzigen Buches leider nicht der Fall ist, ist, dass man nachher auch nur einen Schritt selbstständig machen könnte. Oder sagen wir mal: Ich nicht. Man hält sich angsterfüllt an jedes einzelne Zeichen der Beispiel-Codes ;-)

    Liebe Grüße, Lisi



  • ayumiUser ist offline
    Newbie


    ayumi

    Registriert: 29.04.2009
    Beitraege: 11

    11.08.2009 um 02:03 Uhr

    Vllt hilft dir die Seite ein wenig beim Einsteig^^
    tut.php-quake.net/de/index.html

    wünsche dir viel erfolg!,
    ayu



  • -Name-User ist offline
    Mod of the night


    -Name-

    Registriert: 19.04.2007
    Beitraege: 690

    11.08.2009 um 10:47 Uhr

    Die Seite webvids.de/ bietet Video-Tutorials rund um ein ACP an - schau einfach mal vorbei und guck ob du es verstehst. ;)



  • AliceUser ist offline
    Admin


    Alice

    Registriert: 14.12.2006
    Beitraege: 1059

    11.08.2009 um 23:36 Uhr

    Ich wuerde dir da das Buch PHP und MySQL für Kids von Johann-Christian Hanke(ISBN: 3826608283) empfehlen, das bietet eine gute Einfuehrung in die Materie und ist recht angenehm zu Lesen, leicht verstaendlich und teilweise recht erheiternd :D

    Liebe Gruesse
    Alice



    ... { signatur } ...
  • NiniEngelUser ist offline
    Newbie


    NiniEngel

    Registriert: 09.08.2009
    Beitraege: 18

    13.08.2009 um 00:04 Uhr

    Hey super!!!
    Ich danke euch recht herzlich. Werd mir das morgen alles mal angucken und die Bücher schon mal bei Amazon bestellen gehen.
    Das war mir halt wichtig, dass es nicht für Studenten geschrieben ist, sondern für jemanden, der ohne Fachausdrücke klarkommen will (:
    Das ist super von euch (:
    In so einem Forum fühlt man sich direkt wohl
    Danke ;D




[ 1 ] Seite 1 von 1


Affiliates:   Colorful Gfx  •   Gallery Yuri  •   Chibi Graphics  •   Blue-Graphics  •   Design Grafixx  •   Pat DG  •   The Seduction  • Show all ...
designenlassen.de - Der Design-Marktplatz für Webdesign, Logo-Design, Flyerdesign u.v.m.        ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider