Loading...   Upload Image

GästebuchtutorialForum » Webzone » PHP & MySQL » Gästebuchtutorial

Neues Thema verfassen Neues Thema

  • MarieUser ist offline
    Newbie


    Marie

    Registriert: 27.08.2008
    Beitraege: 7

    02.09.2008 um 21:58 Uhr

    Guten Abend!

    Ich hätte eine Frage zu den Nutzungsbedingungen.

    Saemtliche Turorials unterliegen dem Schutz des Urheberrechts und anderen Gesetzen zum Schutz des geistigen Eigentums.
    Ihre Kopie, Veraenderung, gewerbliche Nutzung, Verwendung in anderen Medien oder die Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.

    Nun möchte ich mich doch lieber vergewissern, ob ich das Gästebuch, das ich nach diesem Tutorial erstellt habe, online stellen darf, ich möchte natürlich keine Urheberrechte verletzen.

    Ich habe es mit CSS, einer anderen Aufteilung und einem anderen Captcha-Text an meine Homepage angepasst. So sieht es jetzt aus:

    Gästebuch

    Viele Grüsse Marie



  • -Name-User ist offline
    Mod of the night


    -Name-

    Registriert: 19.04.2007
    Beitraege: 690

    03.09.2008 um 12:11 Uhr

    Natürlich darfst du das Gästebuch für deine private Seite verwenden ;)

    Der Text den du zitiert hast bezieht sich auf das Tutorial nicht das Endergebnis ;)

    (Wobei ich schätze das eine 'gewerbliche Nutzung' auch ist wenn du das Gästebuch dann für komerzeille Zwecke verwnden möchtest - dies ist aber bei deiner Page soweit ich gesehen habe nicht der Fall :))



    Der Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert, zuletzt 03.09.2008 um 12:13 Uhr ...
  • MarieUser ist offline
    Newbie


    Marie

    Registriert: 27.08.2008
    Beitraege: 7

    03.09.2008 um 14:21 Uhr

    Hallo!

    Dann bedanke ich mich, professionell werde ich das nie nutzen, ich bin nur eine kleine Hobbybastlerin;)

    Viele Grüsse Marie



  • jamdesignsUser ist offline
    Newbie



    Registriert: 27.10.2007
    Beitraege: 7

    05.09.2008 um 22:41 Uhr

    Hallo,

    natürlich darfst du das für deine Webseite verwenden, sonst währen die Tutorials ja schwachsinnig. ;) Es dürfen nur keine Copyrightverletzungen vorgenommen werden. Das bedeutet wenn irgendwo ein Link vom Hersteller des Tutorials steht, darf der nicht entfernt werden. (Beim Gästebuch steht glaub ich kein Link drinn.) Auch darf dieses Tutorial nicht auf fremden Seiten im Netz als eigenes ausgegeben werden. Leider passiert sowas oftmals im Internet. Ein ganz aktueller Fall: Geklaut

    Hier wurde das Gästebuch Tutorial welches in harter Arbeit von mir und Alice entstanden ist einfach kopiert 1:1 und ein Fremder hat es als sein Eigen ausgegeben. Die angesprochene Person meldet sich leider nicht. Ich hab das Tutorial vom Admin der Seite Sperren lassen und gebeten einen Link zur Hauptquelle (dieser Seite) einzustellen bis die Rechtlichen Sachen geklärt sind. Leider kommt man sehr schwer an die Daten des Users ran. Ich denke es wird auf eine Löschung des Tutorials hinauslaufen. Noch schlimmer ist: Er hat ne ganze Menge Tutorials von dieser Seite geklaut und dort reingestezt. An dieser Stelle würd ich auch gern Alice drumm bitten sich dort mal umzusehen.

    Du darfst das Gästebuch also frei auf deiner Seite benutzen und so hübsch anpassen wie du es für richtig hältst. Nur darfst du mit dem Gästebuch kein Geld verdienen in dem du es verkaufst oder im Netz als dein eigenes auf anderen Seiten ins Netz stellst.

    Gruß Jan



  • MarieUser ist offline
    Newbie


    Marie

    Registriert: 27.08.2008
    Beitraege: 7

    07.09.2008 um 02:03 Uhr

    Hallo!

    So etwas finde ich total dreist, einfach die Arbeit anderer Leute zu klauen und als eigene auszugeben. Das käme mir nie in den Sinn, ich war froh und glücklich endlich ein Tutorial ohne sichtbaren Link gefunden zu haben, das auch noch so vorzüglich funktioniert.

    Leider bin ich selber nicht in der Lage mir selber ein Gästebuch zu erstellen, meine Kenntnisse reichen einfach nicht aus. Nochmals vielen Dank :)

    Marie




[ 1 ] Seite 1 von 1


Affiliates:   Chibi Graphics  •   Gallery Yuri  •   Blue-Graphics  •   The Seduction  •   Colorful Gfx  •   Design Grafixx  •   Pat DG  • Show all ...
designenlassen.de - Der Design-Marktplatz für Webdesign, Logo-Design, Flyerdesign u.v.m.        ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider