Loading...   Upload Image

Frage: es geht um pattern.Forum » Inside » Feedback & Fragen » Frage: es geht um pattern.

Neues Thema verfassen Neues Thema

  • KleeDesignerinUser ist offline
    Newbie



    Registriert: 17.10.2008
    Beitraege: 8

    17.10.2008 um 22:39 Uhr

    ich forsche bis jetzt immer noch, wie kann man selbst basteln? Ich versuche vielmehr, leider es funktioniert nicht.

    Es wäre schön, wenn ihr mich helfen könnte, vielleicht gäbe es Erklärung für die Änfanger im Internet zu sehen??????



  • -Name-User ist offline
    Mod of the night


    -Name-

    Registriert: 19.04.2007
    Beitraege: 690

    18.10.2008 um 11:55 Uhr

    Dazu gibt es sogar hier auf Alice-Grafixx ein wunderbares Tutorial: Pattern erstellen :)

    Viel Spaß beim Basteln!



  • KleeDesignerinUser ist offline
    Newbie



    Registriert: 17.10.2008
    Beitraege: 8

    21.10.2008 um 12:20 Uhr

    find toll, aber was muss ich mit Simple Filters machen???? *grübel*



  • -Name-User ist offline
    Mod of the night


    -Name-

    Registriert: 19.04.2007
    Beitraege: 690

    24.10.2008 um 14:05 Uhr

    @KleeDesignerin: Du musst die zip.-Datei entpacken und die .8bf-Datei in das Installationsverzeichnis von Photoshop in den folgenden Ordner kopieren:
    Adobe/Abode Photoshop XY/Zusatzmodule/Filter

    Danach sollte der Filter über das normale Filtermenü in Photoshop aufrufbar sein ;)

    (XY= Deine Photohsop Version - Also z.B: 7 / CS oder CS2)



  • KleeDesignerinUser ist offline
    Newbie



    Registriert: 17.10.2008
    Beitraege: 8

    27.10.2008 um 12:13 Uhr

    .8bf-datei gehört nicht zu Mac sondern PC. Schade, ich hätte simple Filter gern haben es gibt nur PC. :-(((



  • angelinapichotUser ist offline
    Newbie



    Registriert: 24.10.2008
    Beitraege: 9

    18.01.2009 um 14:33 Uhr

    was genau möchtest du denn erzeugen?



  • BigDetUser ist offline
    Newbie


    BigDet

    Registriert: 26.10.2009
    Beitraege: 6

    26.10.2009 um 22:00 Uhr

    Zitat von -Name-:
    @KleeDesignerin: Du musst die zip.-Datei entpacken und die .8bf-Datei in das Installationsverzeichnis von Photoshop in den folgenden Ordner kopieren:
    Adobe/Abode Photoshop XY/Zusatzmodule/Filter

    Danach sollte der Filter über das normale Filtermenü in Photoshop aufrufbar sein ;)

    (XY= Deine Photohsop Version - Also z.B: 7 / CS oder CS2)


    Anmerkung:
    erstmal 'schade', dass Fragesteller MAC-User ist, aber vieleicht ists ja für alle anderen PC-Grafikuser hilfreich.

    Ich arbeite schon seid 1990er Jahre mit verschiedensten Grafikprogrammen, das sich da dann auch so einige 1000 Filter usw ansammeln ist wohl logisch.
    Aber jetzt zum eigentlichen Hinweis;
    für Filter, Pinsel, Farbverläufe usw habe ich auf ner extra Festplatte für alles jeweils EIN 'zentrales' Verzeichnis, welches dann im jeweiligen Grafikprogramm mittels Einstellungen/Optionen verlinkt ist
    Ist ja auch ne Möglichkeit Festplatten-Speicher zu sparen, so muss nicht jeder Filter oder anderes Zubehör in jedem Grafikproggi einzeln gespeichert bzw eingefügt werden.

    Gruss
    Det



    z.Zt benutzte Grafikprog. PaintShopPro X2 PhotoShop CS3 Extendet

[ 1 ] Seite 1 von 1


Affiliates:   Gallery Yuri  •   Pat DG  •   Design Grafixx  •   The Seduction  •   Chibi Graphics  •   Colorful Gfx  •   Blue-Graphics  • Show all ...
designenlassen.de - Der Design-Marktplatz für Webdesign, Logo-Design, Flyerdesign u.v.m.        ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider