Loading...   Upload Image

Fehlermeldung FUNTION_SESSION_STARTForum » Webzone » PHP & MySQL » Fehlermeldung FUNTION_SESSION_START

Neues Thema verfassen Neues Thema

  • SuzukiUser ist offline
    Newbie


    Suzuki

    Registriert: 28.12.2007
    Beitraege: 24

    23.12.2008 um 21:56 Uhr

    Hallo!

    Ich bekomme eine "nette Fehlermeldung":

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/www/index.php:14) in /home/www/acp/login.php on line 1


    Ich hab mich schonmal schlau gemacht, und versucht, den Fehler zu beheben, aber ich schaffs nicht. Der Fehler sagt mir ja, das schon etwas übersendet wurde ("headers already sent";) - das liegt daran, dass ich die seite login.php in eine andere Seite (navi.php) include. Navi.php ist ebenfalls includet auf index.php. Nur wie mache ich es nun, dass mir das nicht mehr ausgegeben wird?!

    Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte. Ich verzweifle nämlich ein bisschen, da die Scripte auf dem Funpic-Server ohne diese Fehlermeldung liefen (nun liegen die Scripte auf einem anderen Server....)

    LG, Suzuki



  • webghostfmUser ist offline
    Beginner


    webghostfm

    Registriert: 28.09.2008
    Beitraege: 35

    23.12.2008 um 22:42 Uhr

    Hast du die ganze page auf den neuen Hoster übernommen? Wenn ja hast du die htaccess gelöscht? Wenn nicht würd ich da mal anfangen.

    Zum fehler kann ich ned viel sagen, da ich ja auch deine scripts ned kenn, was ich aber sagen kann ist, dass du mal nachschaust, ob die Rechte usw überall passen. Bei einem Serverwechseln wird das nicht übernommen.

    lg



  • AliceUser ist offline
    Admin


    Alice

    Registriert: 14.12.2006
    Beitraege: 1059

    24.12.2008 um 01:19 Uhr

    Du koenntest ob_start(); und ob_end_flush(); verwenden um der Fehlermeldung bei zu kommen, keine schoene Methode funktioniert aber ^^

    Mittels ob_start(); wird der Ausgabepuffer gestartet, alles was danach an Code steht, wird dann erstmal zwischengespeichert und mittels ob_end_flush(); kann das Zwischengespeicherte wieder ausgegeben.

    Im Ask & Answer Tutorial, wird z.B. mit dieser Methode gearbeitet, um auch mitten im Script die Funktion header(); zur Weiterleitung nutzen zu koennen ...



    ... { signatur } ...
  • PascalErorrUser ist offline
    Newbie


    PascalErorr

    Registriert: 21.12.2007
    Beitraege: 116

    24.12.2008 um 11:13 Uhr

    Du hasst dann Bestimmt auch eine header.php oder Ähnliches oder?

    Ich nehme einfach mal an das, das, das Tutorial von Giatu ist!

    Lösche doch mal in jeder Datei diese Zeile wo du den Header mit drinnen Hasst.

    <?php
        session_start();
        include("db.php");
        include("functions.inc.php"); 
                          ?>


    Diese Zeile steckst du dann an den Anfang der header.php davor darf kein anderer Code stehen!


    Gruß Pascal und Frohe Weihnachten ;)



    Wenn man sich dann beim Ministerium beschwert kommt warscheinlich nen DinA4 zettel zurück wo dick und fett "OWNED" draufsteht.
  • SuzukiUser ist offline
    Newbie


    Suzuki

    Registriert: 28.12.2007
    Beitraege: 24

    24.12.2008 um 13:39 Uhr

    Erstmal vielen Dank an euch drei, dass ihr euch (auch im Weihnachtsstress) darum bemüht habt, mir zu helfen :D

    Da mir PascalErorr's Lösung am einfachsten schien (^^'''') hab ich das mal ausprobiert - siehe da, ein Weihnachtswunder xD Es hat geklappt, war ja echt ne einfache Sachen 8|

    Jedenfalls bin ich sehr froh, dass nun alles funktioniert! *schmatz* Vielen vielen Dank!

    P.S. @ PascalErorr: Stimmt, die Sachen habe ich von Giatu. Eigentlich ja ganz tolle Sachen, aber mit dem "Support" hapert es da ein wenig O.o Hier kann man sich eigentlich immer auch kompetente Hilfe verlassen :D Darüber bin ich doch seeeehr glücklich^^



  • PascalErorrUser ist offline
    Newbie


    PascalErorr

    Registriert: 21.12.2007
    Beitraege: 116

    24.12.2008 um 15:38 Uhr

    Bitte schön.. Schön das ich auch mal Helfen konnte :D ..



    Wenn man sich dann beim Ministerium beschwert kommt warscheinlich nen DinA4 zettel zurück wo dick und fett "OWNED" draufsteht.

[ 1 ] Seite 1 von 1


Affiliates:   Colorful Gfx  •   Pat DG  •   Design Grafixx  •   Chibi Graphics  •   Blue-Graphics  •   The Seduction  •   Gallery Yuri  • Show all ...
designenlassen.de - Der Design-Marktplatz für Webdesign, Logo-Design, Flyerdesign u.v.m.        ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider