Loading...   Upload Image

Fasching PlakatForum » Designzone » WIP » Fasching Plakat

Neues Thema verfassen Neues Thema

  • SchnittyUser ist offline
    Newbie



    Registriert: 01.02.2010
    Beitraege: 3

    01.02.2010 um 17:06 Uhr

    Guten Tag @ all

    Ich soll ein Plakat für eine Faschingsveranstaltung gestalten. Bin darin allerdings kein profi und momentan keine Idéen. Alles was ich bereits probiert habe hat mir nicht gefallen.

    Hat von euch jemand einen Tipp oder kann mir dabei helfen?

    Liebe Grüße



  • -Name-User ist offline
    Mod of the night


    -Name-

    Registriert: 19.04.2007
    Beitraege: 690

    01.02.2010 um 19:08 Uhr

    Naja - deine Angaben sind ja sehr mau...
    Für welche Altersguppe ect. wäre vielleicht interessant gewesen nja:

    Link1: images.google.de/images?gbv=2&hl=de&um=1&q=Fasching+Plakat&sa=N&start=0&ndsp=18
    Link2: www.psd-tutorials.de/modules/Forum/47_mediengestaltung/36920-plakat-fuer-fasching.html



  • SchnittyUser ist offline
    Newbie



    Registriert: 01.02.2010
    Beitraege: 3

    01.02.2010 um 21:18 Uhr

    Danke schonmal für die Links.
    Bei google habe ich auch schon nachgesehen aber nicht die passende Idee gefunden.

    Altersgruppe von 25 - 50 sage ich jetzt mal grob. Es soll für eine gaststätte sein.
    Weiß nicht was ich an bilder reinarbeiten kann weil bei mir sind die immer verpixelt.



  • CrazySaskeUser ist offline
    Newbie



    Registriert: 29.06.2010
    Beitraege: 2

    26.06.2011 um 13:30 Uhr

    Moin.

    zu erst einmal.
    Wann genau sind deien Bilder verpixelt? Beim print?

    Wenn ja. Datei bitte imemr auf 300 dpi bringen.
    Bilder die du aus dem Internet nimmst sind eigentlich immer in 72 dpi. das ist jedoch egal wenn deren Px groß genug ist. Obacht! Bilder kannst du nur so bis zu 20% vergößern ohne großem Schärfeverlust.

    Zugleich musst du aufpassen das es alles Lizensfreie Bilder sind, da du ja für einen Real Auftrag arbeitest. Bilder von Google sind dies nicht!
    jedoch gibt es da eine kleine Gesetzlücke. Wenn du ein Bild stark bearbeitest dann können sie dir nichts mehr anhaben!

    Nun zu der Idee.

    Fasching ist oft sehr bund. Also würde ich auch bund arbeiten. Es ist oft ganz schön wirr und crazy. Übertrage das also auch auf dein Plakat.
    da deien Zielgruppe doch etwas älter ist würde ich dir auch empfehlen etwas vereinfachter zu arbeiten!

    Hoffe das kann dir helfen. Falls du genauere Details etc haben willst dann schreib mir.

    Lg




[ 1 ] Seite 1 von 1


Affiliates:   Colorful Gfx  •   The Seduction  •   Design Grafixx  •   Pat DG  •   Blue-Graphics  •   Chibi Graphics  •   Gallery Yuri  • Show all ...
designenlassen.de - Der Design-Marktplatz für Webdesign, Logo-Design, Flyerdesign u.v.m.        ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider