Loading...   Upload Image

CMS - Welches ist zu empfehlen?Forum » Webzone » Allgemeines » CMS - Welches ist zu empfehlen?

Neues Thema verfassen Neues Thema

  • -Name-User ist offline
    Mod of the night


    -Name-

    Registriert: 19.04.2007
    Beitraege: 690

    31.12.2007 um 11:50 Uhr

    CMS-Programme gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer - aber welche taugen wirklich was? WorldPress, Typo3, was ganz anderes?

    Natürlich gibt es die Möglichkeit sich selbst ein zu coden -> aber erstens bin ich da nicht halb so bewand wie Alice noch hätte ich genügend Motivation für sowas! :D

    Jetzt ist mal meine Frage: Mit welchem CMS habt ihr schon gute/schlechte Erfahrungen gemacht? Was würdet ihr weiterempfehlen?



  • DiabolicHerzUser ist offline
    Newbie



    Registriert: 17.10.2007
    Beitraege: 15

    31.12.2007 um 14:46 Uhr

    Wordpress benutze ich selbst & es ist definitiv zu empfehlen... Die einzigen Probleme dich ich bisher hatte waren Plugins, die sich mit anderen nicht verstanden haben -.-
    Andere CMS hab ich noch nicht ausprobiert.



  • AliceUser ist offline
    Admin


    Alice

    Registriert: 14.12.2006
    Beitraege: 1059

    31.12.2007 um 15:21 Uhr

    Ich kann da DiabolicHerz auch nur zustimmen,
    Wordpress zaehlt zwar zu den Blog-Systemen,
    laesst sicher aber hervorragend als CMS nutzen ;)



    ... { signatur } ...
  • jamdesignsUser ist offline
    Newbie



    Registriert: 27.10.2007
    Beitraege: 7

    31.12.2007 um 17:30 Uhr

    Joomla ist auch sehr gängig. Ich persönlich finde LDU (Land down under) sehr übersichtlich und umgänglich. Ausprobieren kost ja nix. ;) LDU bekommst du hier:
    Neocrome

    Seditio ist die weiterentwicklung von LDU. Ist ebenfalls auf der gleichen Adresse zu beziehen.

    Falls du dir einen Überblick verschaffen willst, das kannst du hier machen:

    http://phpmagazin.de/cms/



  • -Name-User ist offline
    Mod of the night


    -Name-

    Registriert: 19.04.2007
    Beitraege: 690

    04.01.2008 um 21:59 Uhr

    Oh! Danke für die vielen Enpfehlungen! Dann werd ich mal gucken mit welchem ich zurecht komme... :D



  • neontraumaUser ist offline
    Beginner



    Registriert: 08.09.2007
    Beitraege: 33

    06.02.2008 um 12:10 Uhr

    Es kommt auch darauf an, für welchen Zweck du ein CMS einsetzen willst.

    Typo3 zum Beispiel ist wirklich verdammt komplex, sodass es auch ein ziemlicher Aufwand ist, sich da erstmal einzuarbeiten (welches CMS bringt schon eine _eigene Sprache mit...?!).
    Für kleine Seiten lohnt es sich daher imho nicht, für große Projekte hingegen ist es 1A.



    « Unbändbare Kraft verborgen in unheilbarer Sucht nach mehr Gefühl, nach viel mehr Gefühl... ! »
    - Diary Of Dreams -

    neontrauma.de - Tutorials & Webdesign
  • dtmasterUser ist offline
    Newbie



    Registriert: 18.01.2008
    Beitraege: 2

    29.02.2008 um 11:11 Uhr

    Also ich bin begeistert von Typo3.

    Ist zwar net ganz einfach aber sehr funktionell.



  • chrissieUser ist offline
    Newbie


    chrissie

    Registriert: 01.04.2008
    Beitraege: 10

    12.04.2008 um 10:40 Uhr

    Serendipity ist auch sehr gut. Damit kannst du auch XHTML-konforme Seiten erstellen. Ganz neu scheint auch Silverstripe zu sein, irgendein Google Produkt, allerdings rein englischsprachig.

    Ansonsten kenne ich auch nur Joomla und halte Typo 3 eigentlich auch nur was für echte Profis, da es sehr komplex ist und mit vielen Details bestückt, die man als Ottonormalverbraucher wohl eigentlich nicht braucht. ;)



  • jamdesignsUser ist offline
    Newbie



    Registriert: 27.10.2007
    Beitraege: 7

    17.05.2008 um 14:20 Uhr

    Da gibt es auch noch LDU (Land down under) ist auch super mit allen drumm un drann...

    Gruß Jan



  • webworldUser ist offline
    Newbie



    Registriert: 11.09.2008
    Beitraege: 7

    21.09.2008 um 18:28 Uhr

    contrexx




[ 1 ] 2 » ... Letzte » Seite 1 von 2


Affiliates:   Design Grafixx  •   Colorful Gfx  •   Pat DG  •   Chibi Graphics  •   Blue-Graphics  •   Gallery Yuri  •   The Seduction  • Show all ...
designenlassen.de - Der Design-Marktplatz für Webdesign, Logo-Design, Flyerdesign u.v.m.        ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider